Symbolbild Symbolbild
Gelebt? Leben!
Aus-Zeiten: Stecker raus -
rein in die Natur
 
       
aus-zeiten.ch
heute-schon-gelebt.ch
Gästebuch

Über mich

Stefan Werner
Lehrer, Theologe, Pfarrer a.D., Naturpädagoge, Heilpädagoge i.A.

Nach der Lehrerausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung im Bereich Sonderschule (Verhaltensauffälligkeit), studierte ich Theologie und war 8 Jahre im Pfarramt in der Stadt Zürich tätig.
Danach kehrte ich an die Schule zurück und arbeite seither als Klassenlehrer - wieder mit verhaltensauffälligen Kindern.

Beschäftigt habe ich mich mit:
Lösungsorientierter Seelsorge (psychodynamische Prozessbegleitung), Autorität durch Beziehung - Haim Omer, Traumapädagogik, Naturbezogener Umweltbildung/Naturpädagogik (CAS SILVIVA/ZHAW), Heilpädagogik (HfH i.A.), Klettermax und Schaukelfee - Alexandra Schwarzer, dem Erarbeiten von Leitbildern, Krisenleitfäden, Teambildung, Trauerarbeit, Musik (Klavier, Orgel, Gitarre, Gesang, Chorleitung), Zeichnen, Fotografieren, Holzschnitt, Kochen, Radfahren, Radreisen, Garten, Hühnern, Wachteln und und und... Und natürlich mit meinem Hund, der auch dann raus muss, wenn es Katzen hagelt - Natur pur eben.

Draussen braucht man offene Ohren, wache Augen, Neugier und Staunen... und wird berührt und überrascht, auch wenn man es gar nicht erwartet hat. Lassen wir uns zusammen überraschen.